denlenfritru
windrose

rolli soft
Das Hotel ist

absolut
Rollstuhltauglich!

Hier klicken
für mehr Info

Schneeschuh-Fun in der Pfundser TscheyBeeindruckende Perspektiven eines Bergwinters wie in einem Heimatroman verspricht die Pfundser Tschey auf rund 1.700 m.

Die Gegend zählt wegen ihrer Romantik und Naturbelassenheit zu den großen Schätzen des Tiroler Oberlandes.

Vor dem Panorama der steil aufragenden Samnaungruppe breitet sich etwa 400 m über dem Ort Pfunds das malerische Hochtal aus. An seinem Eingang, wo am Radurschlbach die Greiter Mühle aus dem 18. Jhd liegt, beginnt das Wintererlebnis.

Winterromantiker schätzen die rund 3 km und 6 km lange Tscheyloipe aufgrund ihrer landschaftlichen Schönheit und Vielseitigkeit schon länger. Auf rund 1650 Meter gelegen, kann der Langläufer ein regelrechtes Höhentraining absolvieren. Nun wird noch mehr "Gesundheitsbewegung" auf der Pfundser Tschey angeboten: 
Mit Winter-Nordic Walking, Winter- und Schneeschuhwandern kommen Körper und Kreislauf sanft aber effektiv auf Touren. In Begleitung eines ortskundigen Guides geht das alles noch effektiver - und man kann sich zu den schönsten Winkeln der Pfundser Tschey entführen lassen. Auf der 3,5 km langen Naturrodelbahn zum Frudiger (am Beginn der Pfundser Tschey) kann sich jeder austoben.

top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen